Die Mondsichel

Leben im Rhythmus der Natur 

Mondkalender-online.at

 
 
  Heute | Bereiche Tätigkeiten Datum | Diät Mondtyp Hintergrund Bücher                   English  
 

 

 

Kalorienverbrauch bei Sport, Hausarbeit und anderen Tätigkeiten berechnen 


Berechnen Sie hier Ihren Kalorienverbrauch bei verschiedenen Sportarten von Aerobic über Jogging bis zu Yoga  - und bei anderen Aktivitäten wie Putzen, Kochen, Treppen steigen usw.. Wenn Sie etwas für die Fitness tun, wird es die Gesundheit danken :-)

"Bewegung ist sicherlich kein Allheilmittel, aber ein Heilmittel für alle."

 

Meine Daten für die Berechnung des Kalorienverbrauchs:

Mein Gewicht
kg
körperliche Aktivität:
  
Dauer 
Minuten


  

 Tipp Sie können jetzt auch berechnen, wie lange Sie z.B. eine bestimmte Aktivität / Sportart ausüben müssen um z.B. 1 Kg Körperfett zu verbrennen 111

Meine Daten für die Berechnung der notwendigen Zeit:


Mein Gewicht
kg
körperliche Aktivität:
  
Mein Abnehm Ziel in Kcal / bzw Körpergewicht


 

Tages-Kalorienverbrauch berechnen den Kalorienverbrauch für einen ganzen Tag können Sie mit dem Kalorienrechner und Ihren BMI berechnen mit dem BMI Rechner

P.S. "Wer einen aktiven Lebensstil besitzt und regelmäßig Energie durch körperliche Aktivität verbraucht, hat ein deutlich geringeres Herz-Kreislauf-Risiko.
Die empfohlene Bewegungsdosis lässt sich sogar bestimmen. Optimal ist ein Verbrauch von 2.000 bis 3.000 kcal/Woche. Gar nicht so viel, denn mit wöchentlich drei bis vier Stunden Sport oder vergleichbar fordernden Tätigkeiten ist das Bewegungssoll bereits erfüllt.

Die gute Botschaft: Ihrer Gesundheit nutzen vor allem die moderaten körperlichen Aktivitäten. Nicht übermäßige Kraftakte sind gefordert, sondern wohl dosierte regelmäßige Tätigkeiten." aus: "Bewegen Sie sich gesund" der DKV Krankenversicherung

Eine Empfehlung u.a. der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung) lautet, jede Woche ein überflüssiges Pfund abnehmen indem man jeden Tag 500 Kalorien einspart. Noch besser scheint mir der Tipp jeden Tag 250 Kalorien beim Essen einzusparen und 250 Kalorien zusätzlich durch Bewegung zu verbrauchen. Wenn man z. B. einfach die Portionen beim Essen  etwas verkleinert (und auf den Mond achtet) sollte das  nicht so schwierig sein.

Der Mond  kann bei jeder Diät helfen!

Sport


Menue  

Start 
Heute 
Bereiche 
Datum 
Tätigkeiten 
Bücher 
Mondkalender - Rechner 
Mondtyp 
Mondzeichen berechnen 
Helferlein 

Diät 
Abnehmen 
BMI-Rechner 
Kalorienrechner 
Idealgewicht berechnen 
Sportrechner 
Figurtest 
Tipps 

Kosmetik 
Mond 
Innere Uhr 

Wunschkind 
Wunschkinder 
Mondwinkel - Rechner 

Hintergrund 
Hintergrund 
Astrologie 
Biologie 
Zedlers Lexikon 
Mondphasentabelle 
Auf - Untergang 

Kontakt 
Kontakt 
Hilfe (FAQ) 
Forum 

Google

Mondkalender-online bei Facebook
 nach oben   Start Heute Bereiche Tätigkeiten Datum Diät Mondtyp Hintergrund Bücher  Forum | Datenschutzerklärung gelbe Links
Hinzufügen zu:
Seite zu YiGG hinzufügen Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Seite zu del.icio.us hinzufügen Seite zu Mister Wong hinzufügen Seite zu Linkarena hinzufügen Seite zu digg.com hinzufügen Seite zu Technorati Favorites hinzufügenSeite zu Furl hinzufügen Das sind Webnews!
empfehlenSeite Freunden empfehlen
als Feed abonnieren Mondkalender RSS-Feed abonnieren
Englisch: MoonSignCalendar.net

©  Rainer Kasberg, mondkalender-online.at 2009. Alle Rechte vorbehalten.